Teppichboden - maximale Behaglichkeit und Entspannung

Zur Freude vieler sind die Auswahl und die Beliebtheit an Teppichböden wieder stark gestiegen. Und das hat vor allem auch mit den sich verändernden Bedürfnissen der Menschen zu tun. Zum einen ist es das Bedürfnis nach noch mehr Individualität, die besonders in Bezug auf Farben bei Teppichen viele Möglichkeiten Ausdruck findet. Zum anderen ist es das steigende Bedürfnis, die hektische Welt draußen zu lassen und die maximale Behaglichkeit und Entspannung in den eigenen vier Wänden zu finden. Dass Teppichböden aber nicht nur praktische Eigenschaften haben, sondern auch optisch richtig was "hermachen", beweist die repräsentative Teppichboden Auswahl bei Wohntec. Modern, klassisch, natürlich, unifarben, gemustert und meliert, flauschig und fest. Teppichböden bringen für jeden Bedarf und jeden Geschmack und Einrichtungsstil die richtige Lösung mit sich.

Teppichboden vereint besonders viele Wohlfühlfaktoren

Er hilft Energie zu sparen, wenn es um die wärmespeichernden Eigenschaften geht. Er erleichtert die Pflege, weil er "nur" regelmäßig gesaugt werden muss. Kein Wischen, kein Fegen, kein Feudeln. Er schont die Nerven, weil er besonders schalldämmend ist. Er bindet den Feinstaub zur Freude der Allergiker. Und als wäre all das noch nicht genug, ist ein Teppich auch noch besonders sicher, denn er bringt eine vergleichsweise geringe Rutschgefahr mit sich und sollte man doch einmal stürzen, schmerzt es auf einem weichen Teppichboden weitaus weniger als auf einem harten Fliesenboden. Besonders bei Kindern und älteren Menschen sind das wichtige Kriterien.

Die Farben der Teppichböden leiten sich alle aus der Natur ab

Die Farbpalette deckt das komplette Spektrum ab und die Qualität der Teppichböden wird jedem Bedarf gerecht. Moderne Materialien und Fasern und moderne Herstellungsprozesse ermöglichen neben klassischen Velourteppichen auch ganz andere Formen wie zum Beispiel die modernen hochflorigen Shags. Unsere Teppichkollektion bietet Ihnen nicht nur eine Auswahl in verschiedenen Naturfarben von erdigen Beige-/Brauntönen über sonnig warme Gelbnuancen und kräftige Rottöne bis hin zu ruhigen Blau- und Grau-Varianten. Bei den JOAK Teppichböden haben Sie außerdem die Wahl zwischen verschiedenen Qualitäten und somit auch verschiedenen Preisniveaus. Die Farben der Teppichböden leiten sich alle aus der Natur ab. Granatapfelrot, Blau wie das Meer oder Braun wie leckeres Karamell geben hier sprichwörtlich den Ton an und wecken nicht nur Lust auf Farbe und Emotion, sondern auch auf die fast vergessenen Eigenschaften eines hochwertigen Teppichbodens.

Denken Sie zum Beispiel daran, wie ruhig es mit einem Teppichboden ist. Ob tobende Kinder, klappernde Absätze oder das "Stühlerücken", der Teppichboden schluckt diese Geräusche und sorgt für behagliche Ruhe. Teppichböden sorgen außerdem für ein besseres Raumklima. Sie binden den Feinstaub und greifen ihn quasi aus der Luft. Der Staubsauger wiederum holt diesen Staub dann aus dem Teppich. Und wer nicht gerne wischt und feudelt oder fegt, dem ist mit dem Teppich auch geholfen. Mehr als regelmäßig staubsaugen ist hier nicht erforderlich. Und weil wir schon beim Thema Gesundheit sind: Je nach Oberfläche kann ein Teppich sogar noch den angenehmen Effekt einer Fußmassage haben. Wer gerne barfuß geht, kennt und liebt das Gefühl, über einen weichen oder strukturierten und noch dazu fußwarmen Teppich zu stolzieren.

Zuletzt angesehen