Kautschuk Beläge - naturfreundlicher Fußboden

Nachhaltigkeit und verantwortliches Handeln gegenüber der Umwelt ist gerade für Unternehmen immer wichtiger und bei vielen mittlerweile fest verankerter Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Das gilt nicht nur für das produzierende Gewerbe. In fast jedem Segment ist das mittlerweile Thema. Seien es Energiesparmaßnahmen, Reduzierung der Dienstreisen oder auch der Einkauf umweltgerechter Materialien.

Besonders wirtschaftlich und nachhaltig ist auch der Bodenbelag aus Kautschuk einzustufen. Das Naturmaterial bringt besonders für den Objektbereich sehr wertvolle Eigenschaften mit sich. Dank seiner extremen Widerstandsfähigkeit und hohen Materialdichte ist der Boden ebenso pflegeleicht wie auch langlebig. Schmutz und Staub dringen nicht ein, sondern bleiben auf der Oberfläche und sind mit milden umweltfreundlichen Reinigern schnell und leicht entfernt. Da der Fußboden elastisch ist, bringt er außerdem den Vorteil mit sich, trittschallhemmend, rutschhemmend und gelenkschonend zu sein. Auch diese Vorteile sind besonders bei hohem Publikumsverkehr in vielen Objektsegmenten von großer Bedeutung.

Zuletzt angesehen